jugend@kolping-schorndorf.de

Wir

Die Kolpingjugend Schorndorf wurde 2019 von uns Gruppenleitenden wiedergegründet.
Seitdem treffen wir uns in regelmäßigen Abständen als Jugendgruppe in unserem Kolpinghaus in Schorndorf.
In unseren Gruppenstunden spielen wir Spiele, kochen zusammen, backen zusammen, machen Ausflüge und haben einfach eine Menge Spaß.
Seit unserer Wiedergründung renovieren wir zudem unseren Jugendraum und machen ihn #kolpingfresh.

Zusätzlich zu unseren Gruppenstunden nehmen wir auch an Aktivitäten der Kolpingjugend Diözesanverband Rottenburg-Stuttgart teil.
Dort treffen wir andere freshe Kolpingjugenden, lernen Neues und haben natürlich auch viel Spaß.
Mehrere Jugendliche unserer Kolpingjugend sind außerdem ehrenamtlich auf Diözesanebene tätig und planen Aktionen wie das Jugendfestival mit.