jugend@kolping-schorndorf.de

Verbandsspiel 2022

Die Kolpingjugend Schorndorf nahm gemeinsam mit mehreren anderen Kolpingjugenden der Diözese Rottenburg-Stuttgart am Verbandsspiel 21/22 teil. Das Verbandsspiel ist ein Spiel, unter den Kolpingjugenden der Diözese, an denen sie sich an verschiedenen Aufgaben messen können und sich dabei auch untereinander besser kennenlernen. Dabei sammelt man für jede der 16 Aufgaben unterschiedlich viele Punkte. Unter dem Motto KJunterbunt nahm die Kolpingjugend Schorndorf an 4 KJonnektshows teil und bearbeitete viele kunterbunte Aufgabenpakete. (KJonnektshows finden jedes Spielquartal einmal statt, sie dienen dem Austausch der bisher erledigten Aufgaben und an ihnen werden die neuen vier Aufgaben des nächsten Aufgabenpaketes vorgestellt.) Wir schrieben Weihnachtsgrüße für ein ortsansässiges Altenheim, bauten einen Drachen, bastelten Osternester für die Kolpingsfamilie und vieles mehr. Beim großen Finale auf dem Jugendfestival in Rot an der Rot performte die Kolpingjugend Schorndorf eine fetzige Zirkusshow und landete zum Schluss auf Platz zwei des Siegertreppchens.
Autor*in: Magnus Höfer
Letzte Änderung: 22.04.2024 01:47