jugend@kolping-schorndorf.de

Jugger bauen

Am Samstag, den 10.Juni war Stichtag, der heißersehnte Tag war gekommen. Das Veranstalten des Jugendfestivals zahlte sich nun aus, denn als Dankeschön erhielten wir ein „Juggerset bauen mit Markus“. Ein Spiel, welches bei Kolping hoch und runter, im wahrsten Sinne des Wortes, gespielt wird. Auch wir waren immer große Fans, uns fehlte nur das eigene Set. Markus, der Juggerspezialist, hatte das Material besorgt, und verbrachte nun mit uns den Vormittag damit Pompfen zu schneiden, zu verkleben, und massig Panzertape zu verbrauchen. Wir alle hatten einen Riesenspaß, beim schweißtreibenden Bau. Selbstverständlich durften ausgiebige Proberunden, nach getaner Arbeit nicht fehlen. Danke an Markus, der uns den Bau ermöglicht hat - und ein viel zu guter Spieler im Jugger ist:) Neugierig geworden was Jugger ist? Hier findest du mehr dazu: [https://youtu.be/bnCy4W-HYwY?si=CbaDpwcJcuYKLN5C](https://youtu.be/bnCy4W-HYwY?si=CbaDpwcJcuYKLN5C)
Autor*in: Benedikt Höfer
Letzte Änderung: 04.05.2024 04:06